DATELSOFT Logo 170x72

pung logo

alexfey

dunkelberg

wackertapp 170x60

Besucher Zähler

Heute186
Gestern785
Woche2509
Monat16298
seit 11.2011470768
US
Mitglieder online 0
Gäste online 19

Anfahrt

Abfahrtsort:

Ankunftsort:

Modellflugplatz MFC-Meckenheim
Das Modul "ZIT!Route" wurde erstellt von Ziegert IT und wurde gesponsert vom Hotel Brunner.

 

18.04.2013 Endlich ist es soweit, …
... heute ist die „Erlaubnis zum Aufstieg von Flugmodellen ohne Verbrennungsmotoren bis maximal 25 kg Gesamtmasse“ eingetroffen, die uns die Bezirksregierung in Düsseldorf am 16.04.2013 erteilt hat. Der Rhein-Sieg-Kreis hat uns bereits im letzten Jahr die grundsätzliche Erlaubnis zum Modellflug im Landschaftsschutzgebiet erteilt und hat damit die Voraussetzung für die Erteilung einer Aufstiegserlaubnis geschaffen. Unser Fluggelände hat jetzt den Status eines offiziellen „Aufstiegsgeländes für Flugmodelle“ und wird in der amtlichen Liste der Modellflugplätze geführt.

Wir freuen uns sehr, dass nun endgültig feststeht … Du darfst hier fliegen und du darfst auch ein paar Kilo mehr haben Zwinkernd

 

 

ae 25kg

 

 


© 2011 Modellflugclub Meckenheim e.V. | Impressum